High-End-Architektur
mit Flair

Blauer Himmel
Frankfurter Skyline

Stilvoll arbeiten in einzigartiger Architektur: Der 110 Meter hohe WINX Tower bildet mit seiner prägnanten Gestalt die Pforte zur Frankfurter Innenstadt direkt am Main. Seine moderne Bauweise und hochwertige Ausgestaltung mit maximal-flexiblen Grundrissen machen den Büroturm zu einem absoluten Unikat unter Frankfurter Hochhäusern.

Gesamtfläche:42.000 m2
Nutzung:Büro / Gastronomie
Baubeginn:2015
Bauzeit:35 Monate
Verkehr in Frankfurt am Main
WINX Tower bei Nacht

Architektur für eine
neue Arbeitskultur

WINX Reception

Der WINX Tower vereint auf einzigartige Weise elegante Formgebung und intelligente Raum- und Energieplanung mit hochwertiger Ausstattung. Aufgrund seiner intelligenten Konstruktion bietet er eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre: raumhohe und bodentiefe Fenster sorgen für exzellente Sicht und lichtdurchflutete Räume. Individuelle Licht- und Temperatursteuerung sind in jedem Bürobereich gegeben.

Kaffeetrinkender Mann
Schwäne auf dem Main
Etage m2
 
 

Mietflächen

WINX Tower Infografik
Tower
110 m hoch
28 Etagen
WINX Conference Room

Verschiedene Nutzungsvarianten
Einzel-, Doppel-, Kombi- und Großraumbüros möglich

Lichtdurchflutete Räume
mit Öffnungsflügeln zur natürlichen Belüftung

Perfekte Aufenthaltsqualität
durch individuell steuerbare Klimatisierung

Die Einzigartigkeit des WINX Towers im Detail erleben: Hier können Sie Grundrisse, Renderings und Factsheets runterladen:

Downloads  >

Jürgen Engel
Über den WINX Tower

WINX Tower bei Tag
Bäume in Frankfurter Park
Jürgen Engel - Architekt

„Der WINX Tower hat aufgrund seiner schmetterlingsförmigen Grundsrisskontur eine eigene Identität und ein eigenständiges Image. Das Hochhaus sticht aus dem Pulk der Hochhäuser heraus und prägt durch seine Präsenz das Erscheinungsbild des Maintor-Quartiers. Eingebettet in das Quartier-Ensemble erhält der Turm eine ganz besondere Adresse.”